17.8.2014

 Liebe Leute,

ich bin von 20. - 29. 8. auf Urlaub! Es geht nach Kumberg ins Hotel Mama, wo ich

perfekt versorgt werde und - hauptsächlich dank Schwester Ganja - eine Menge

Unterhaltung geboten bekomme! Wau, ich freu mich schon sehr darauf!

 

Edit 31.8.2014: In der Galerie findet ihr unter Videos einen Clip, der einen Ausschnitt

aus meinem Urlaub festhält - Ganja und ich in Action!


       5.8.2014

Der ÖKV gab mir gestern Bescheid, dass ich ab nun den Titel österreichischer

Jugendchampion tragen darf. Das wurde heute mit meiner Freundin Emely

am Semmering zelebriert!


       12.7.2014

Mein Rudel fuhr mit mir heute nach Oberwart, wo ich mal wieder ein

paar Runden im Ausstellungsring drehte. Dafür bekam ich eine BOB-Rosette,

einen CACIB-Pokal, viele gute Leckerli und Streicheleinheiten. Diesmal

präsentierte ich mich vor Richter Levente Miklos und vielen hübschen Hundedamen. 

Somit habe ich nun auch die Anforderungen für den österreichischen Jugendchampion

erfüllt! Eine ganz neue Erfahrung war der Ehrenring für mich.

 


       28.6.2014

 BH-Prüfung? Check!
BH-Prüfung? Check!

 Für mich fand heute meine erste Leistungsprüfung vom ÖGV statt!

Die BH-Prüfung legte ich bei Herrn Dr. Tauber ab, der mich mit "bestanden" beurteilte. 

Das Ergebnis wurde auch schon auf der Homepage des ÖGV Wientals veröffentlicht: 

 

http://www.oegv-wiental.at/pdfs/2014/20140628_Ergebnisse_BH.pdf


       4.6.2014

 Heute kam mit der Post ein Brief, der meine Zuchttauglichkeit bestätigt. Hurra,

ich bin also nun ein Deckrüde und werde als Vertreter des alten Typs natürlich

mein Bestes geben!


       27.5.2014

v.l.n.r.: ich, Elite, Ganja, Brigge. Foto: Gerti Heinl
v.l.n.r.: ich, Elite, Ganja, Brigge. Foto: Gerti Heinl

Unser Sonntagsausflug ging diesmal nach Windischgarsten, wo der Spitzklub-

Wandertag stattfand. Es gab schönes Wetter, viele hübsche Hündinnen zum

Beschnuppern und den wunderschönen Gleinkersee als Abkühlung!

(darüber hinaus auch hitzige Diskussionen von und mit meinen Nebenbuhlern ;-) )

Besonders freute ich mich über das Wiedersehen mit meiner Schwester Ganja.

Es war ein sehr aufregender Tag für mich - durch die lange Anreise standen wir schon

sehr früh auf und kamen erst im Dunkeln nachhause. Ich freue mich schon auf den nächsten

Wandertag, an dem wir teilnehmen und hoffentlich wieder vieles erleben werden!

 

 


       18.5.2014

© Constanze Mikol
© Constanze Mikol

 

Ich wurde gestern auf der IHA Wieselburg ausgestellt und bekam folgende

Bewertung von Frau Jadranka Mijatovic: V 1, BOS, CACIB, CACA.

Somit habe ich alle Voraussetzungen für die Zuchtzulassung. Außerdem traf ich

Mama, Schwester, Omi und viele weitere hübsche Wolfsspitz-Mädels!

Mittlerweile machen mir solche Ausflüge richtig Spaß!

 

 

 


       19.3.2014

Ich bin seit kurzem wieder Schüler und bereite mich in der Schule für eine Prüfung vor, die BH-Prüfung

heißt. Das Lernen macht mir großen Spaß! Wenn ich die Prüfung erfolgreich absolviert habe, darf ich

auch studieren gehen, hat mein Rudel gemeint. Das wär lustig, am liebsten möchte ich ja irgendetwas

mit Sport studieren. Vielleicht Breitensport?

Dafür möcht ich mich aber noch nicht festlegen, bis dorthin ist ja noch etwas Zeit ...


       10.3.2014

© Constanze Mikol
© Constanze Mikol

 

Auf der IHA Graz am 8. März habe ich viele vier- und zweibeinigen Freunde getroffen!

Von Herrn George Kostopoulos wurde ich mit V1 und Jugendbester bewertet.

 

 

 

 

 


       29.1.2014

Meine Hüfte wurde noch Ende Dezember geröngt. Der Doktor meinte, dass ich gesund bin! (Und von HD frei

hat er auch irgendetwas gesprochen, keine Ahnung was das schon wieder heißen soll ...)


       14.12.2013

 

Von 17.12.13 bis 2.1.14 haben wir meine Wolfsspitz-Freundin Ivy

(Hedy von Walley) auf Besuch. Wau, das wird ein Spaß!


       10.12.2013

© Constanze Mikol
© Constanze Mikol

 

Mein allererstes Ausstellungs-Wochenende hab ich nun auch schon hinter mir.

Auf der Doppel CACIB Wels hab ich in der Jugendklasse folgende Ergebnisse erzielt:

7.12.13   V2 (Richterin: Bregenzer Brigitte)

8.12.13   V1, Jugendbester (Richter: Zhuk Anatoli)

  

 

 


       2.12.2013

 

Am 1. Dezember 2013 wurde vom Österreichischen Klub für Spitze und Spitzarten bekanntgegeben,

dass ich der Sieger des Fotowettbewerbes in der Rubrik Wolfsspitz bin. Somit bekomm ich einen

eigenen Sticker. Wau!

 

Alle Infos sind hier nachzulesen: http://www.spitzarten.at/Fotos/Fotos.html 


       20.11.2013

Nun hab ich einen eigenen youtube-Kanal, auf dem ihr tolle Videos von mir ansehn könnt! Wird von uns auch

immer wieder aktualisiert!

 

http://www.youtube.com/channel/UCfV9a2f2TTzCQkXKu9LG6Yg